Sonntag, Februar 05, 2012

[DIY]: Face Base / Eyeshadow Base

Ich hab heute ein Video entdeckt bei YouTube wo
eine YouTuberin eine Base für Gesicht und Augen 
selber zusammen gemischt hat.

Und da ich alles was dazu benötigt wird zuhause habe, 
hab ich das direkt mal nach gemacht.

Die YouTuberin bei der ich das gesehen hat dazu Vaseline verwendet, was ich aber persönlich zu fettig für einen Primer finde.

Deswegen hab ich dazu eine ganz normale Feuchtigkeitscreme verwendet.

Das benötigt ihr für die Base:

- ein kleines leeres Döschen
- einen Teelöffel
- eine Feuchtigkeitscremé
- ein wenig Fundation
- etwas Conceale
- eine mattierende Gesichtscreme

Und so geht's:

1. Ihr nehmt 2-4 Löffel (je nach dem wieviel ihr herstellen möchtet) von der Feuchtigkeitscreme und gebt diese in das leere Döschen.

2. Dazu gebt ihr dann etwas von der mattiernden Cremé und mischt diese unter die Feuchtigkeitscremé.

3. Dann gebt ihr ein wenig Fundation dazu, so viel wie ihr denkt das es für euch reicht und vermischt auch dieses nochmal.

4. Jetzt gebt ihr den Concealer dazu, wieder so wie ihr denkt das es reicht und mischt das auch unter die Cremé.

5. Zum Schluss nochmal alles gut durch rühren, das sich auch alles gut verbindet. 

Fertig ist der All around - Primer :)


Hab euch mal ein Lidschatten mit der Base und ohne die Base geswacht:


Erst hab ich gedacht das es ja ein ganz gutes Ergebniss ist für eine DIY Base aber dann hat man mir gesagt
das Lidschatten immer bisschen intensiver rüberkommen über etwas feuchtem und das hab ich ja total vergessen^^

Bin mal gespannt was die Base wirklich 
so leisten kann und aushält.

Ich werd sie jetzt mal die nächsten Tage auf dem Auge wie auch im Gesicht testen und euch dann berichten wie sie so ist und ob die Base wirklich was bringt.


Hab auch ein Video dazu gemacht,
da könnt ihr es euch nochmal genau anschauen.



Liebe Grüße, eure Rici <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir vielmals für dein Kommentar.
Beleidigungen u.ä werden sofort gelöscht.
Viel Spaß weiterhin auf meinem Blog!
Liebe Grüße, Ricilicious