Montag, Januar 17, 2011

Peeling + Quark-Honig-Coco's Maske

Da ich im moment eine total schuppige und fleckige Gesichtshaut habe, hab ich gestern mal was neues für euch getestet und muss sagen das es total super hilft.

Ich hab erst ein Meersalzpeeling gemacht und hinterher
die Quark-Honig-Coco's Maske aufgetragen und 10 min. einwirken lassen.

Ich werd euch nun mal auflisten was ich dazu alles verwendet habe und wie ich das angewendet habe.

Für das Meersalzpeeling braucht ihr:

1 kleine Schale

1 Esslöffel  

Meersalz

Wasser

Die Zubereitung:

Nehmt 2 Esslöffel Meerslaz und tut das dann in die kleine Schale rein.
Dann tut ihr 2 Esslöfel Wasser rein und vermengt das ganze und lasst es 1-2 Minuten stehen.

Dann nehmt ihr die Meersalz-Wasser Mischung mit ins Bad.
Feuchtet erst euer Gesicht ein bisschen an und
verteilt dann das Meersalz in eurem Gesicht.
reibt das ganze gut ein, sodas sich die Hautschüppchen
gut lösen. Mit warem Wasser spült ihr das ganze dann wieder ab.

Hinterher verwendet ihr dann die Quark-Honig-Coco's Maske die wie folgt aussieht ...

Ihr braucht:

1 kleine Schüssel

150 gr. Quark

1 Esslöffel cremige Cocosnussmilch

1 Esslöffel Honig

Die Zubereitung:

Den Quark tut ihr in die kleine Schüssel,
gebt dann den Esslöffel Cocosnussmilch dazu
und verrührt das ganze mit ner Gabel bis die Cocosnussmilch sich mit dem Quark verbunden hat.
Zum Schluss gebt ihr dann noch den Esslöffel Honig dazu
und verrührt das ganze nochmal.

Dann deckt ihr die Schüssel mit Frischhaltefolie ab
und stellt das ganz für 30 min. in den Kühlschrank.
(Am besten ist wenn ihr die Maske zuerst anrührt und
sie dann kalt stellt und erst hinter her das Peeling macht.
So könnt ihr die Maske direkt hinterher auftragen!)

Nach dem Peeling trocknet ihr dann eure Haut gut ab
und trägt dann die Maske großzügig auf.
Lasst die Maske dann 10-15 min. einwirken.
Danach entfernt ihr dann den Rest der Maske
mit Kosmetiktücher. Wer mag kann die Tücher auch befeuchten.
So lässt es sich besser entfernen.

Fertig :)

Danach habt ihr dann eine super strahlende und gepflegte Haut.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir vielmals für dein Kommentar.
Beleidigungen u.ä werden sofort gelöscht.
Viel Spaß weiterhin auf meinem Blog!
Liebe Grüße, Ricilicious