Montag, September 16, 2013

Review | Manhatten Clearface Compact Powder '75 beige'

Vor ca. 6 Monaten habe ich mir das Compact Powder von Manhatten Clearface geholt weil ich oft mit unreiner und öliger Haut zu kämpfen habe und von diesem Puder viel gutes gehört habe. Und da ich ein Puder gesucht habe das ich verwenden kann wenn ich mal keine Lust auf eine Fundation habe, habe ich mir dieses geholt. 




Was kann das Puder? Was verspricht der Hersteller?

Das Puder soll laut Hersteller Unreinheiten abdecken ohne die Poren zu verstopfen, es soll den Hautglanz reduzieren, Pickel bekämpfen und diese vorbeugen.

Meine Meinung dazu:

Das Puder deckt die Unreinheiten nur bedingt ab. Da es 'nur' ein Puder ist kann es bspw. Pickel nicht unsichtbar machen. Aber ich denke das ist jedem bewusst. Poren, Mitesser und Rötungen deckt das Puder super ab. Ich habe nicht das Gefühl das es meine Poren verstopft. Es mattiert bei mir auch ganz gut. Leider muss ich sagen kommt bei mir der Fettglanz nach etwa 3-5 Stunden leicht wieder und ich muss nach Pudern. Bei regelmäßiger Anwendung werden vorhandene Pickel bei mir sichtbar kleiner und ich bekomme auch keine neuen Unreinheiten. 




Wie ist die Konsistenz des Puders und wie verhält es sich beim Auftragen auf das Gesicht?

Ich gebe das Puder immer mit einem Pinsel auf. Es lässt sich super mit dem Pinsel ( zum Beispiel dem Ebelin Puder Pinsel) aufnehmen.Es lässt sich sauber und leicht in die Haut einarbeiten.

Wenn das Puder auf das Gesicht gegeben wird verschmilzt es sofort mit der Haut und hinterlässt ein samtig, weiches Gefühl auf der Haut.


Wie hoch ist die Deckkraft des Puders?

Ich habe die Farbe '75 Beige' und empfinde es als genau die richtige Farbe für meinen Hautton. Man sieht es kaum wenn ich es benutzt habe. Es deckt bei mir sehr gut ab.

.


Wie empfindest du das Ergebniss mit diesem Puder?

Für mich zaubert das Puder einen schönen, mattierten Teint.
Mein Teint sieht damit ausgeglichen und natürlich aus.

Würdest du dieses Produkt weiterempfehlen?

Da es für mich wirklich ein super Produkt ist kann ich es aufjedenfall weiterempfehlen, ja.
Okay, es hält zwar nicht den ganzen Tag matt, aber einmal nachgepudert hält es wieder 3-5 Stunden und für mich ist das völlig okay und für den Preis finde ich das Puder ein sehr tolles Produkt.Da mein Puder bald leer ist werde ich es mir aufjedenfall wieder nachkaufen.


Was kostet dieses Puder und wieviel Produkt ist enthalten?

Ich habe im dm dafür an die 3-4 Euro dafür bezahlt. Das Puder beinhaltet 9 Gramm.


In welchen Nuancen ist dieses Puder erhältlich?

70 „Vanilla“, 75 „Beige“, 76 „Sand“ und 77 „Natural“ erhältlich.  Die Nuance 76 “Sand” ist dabei auch gut für hellere Hauttypen geeignet.


Wo kann ich dieses Produkt kaufen?

Ihr bekommt dieses Puder bei dm, Rossmann, Müller Markt und dieversen anderen Drogeriemärkten. 


Habt ihr das Puder auch schon mal getestet? Wenn ja, wie findet ihr es? Wenn nein, würde euch das Puder reizen mal zu testen?

1 Kommentar:

Ich danke dir vielmals für dein Kommentar.
Beleidigungen u.ä werden sofort gelöscht.
Viel Spaß weiterhin auf meinem Blog!
Liebe Grüße, Ricilicious